Galerie

Bad

ein ganz normales Badezimmer ... eine schwarze Schlage in der Zimmerecke, eine hängende Hand, die bedrohliche Kante der Badewanne, Wattestäbchen schauen über einen Glasrand ... ganz Alltägliches in Szene gesetzt; die Dramatik der Normalität

16 Fotos

Werkstatt

Nachts in einer Tischlerei - mit überlagertem hochauflösenden Filmmaterial und einem 500-Watt-Scheinwerfer...

18 Fotos

Jugendgeschichtstag

Ein Beispiel klassischer Reportagefotografie: eine Veranstaltung, bei der es darauf ankommt, bestimmte Personen im Bild festzuhalten (die VIP´s also) und auch einen Gesamtüberblick der Veranstaltungsinhalte zu geben.

20 Fotos

zoo

Fotografieren im Zoo ist natürlich keine Erfindung von mir. Unzählige Tierbilder werden täglich in Zooparks überall auf der Welt gemacht. Hier nun meine Sicht auf die Tiere hinter Gittern. Warum sieht die Löwin eigentlich harmloser aus als die Schildkröte?...

20 Fotos

on stage

Die Thüringer Jazz-Band "Elektrotischlerei" (Andi Geyer/hammond B3 + fender rhodes, Keisuke Matsuno/guitar, Alex Binder/bass, Jan Roth/drums), fotografiert im Dezember 2009 in Jena und Erfurt. Ein Video vom Erfurter Konzert gibt es auf youtube.

16 Fotos

Eishockey

Eishockey ist eine sehr schnelle Sportart und damit auch eine Herausforderung für Fotografen. Ich nehme grundsätzlich jede Herausforderung gern an. Dies sind Bilder vom Saisonabschluss der "Kickelhahn Rangers" in der Ilmenauer Eishalle am 10.April 2010.

20 Fotos

Blumen

Blumenbilder - jaja - schon klar. Ohne Kitsch kann ein Fotograf wohl nicht auskommen? Doch, kann er. Denn was Natur ist, kann kein Kitsch sein. All diese Formen und Farben sind absolut echt - und wundervoll.

20 Fotos

freijazz

Jeden zweiten Montag gibt es auf Radio F.R.E.I. die Sendung F.R.E.I.Jazz. Jede Sendung hat ein Motto und ich mache meist ein Bild zum Sendungsthema.

21 Fotos